Es war ein wunderschöner
Sonntagmorgen. Ich radelte glücklich und zufrieden mit Gott, der Welt
und meinen Anstrengungen, dem Hund das Taubenjagen abzugewöhnen
nichts ahnend durch meine Heimatstadt, als es mich wie aus heiterem
Himmel traf: "Schutzzonen schaffen!" hing da, in aggressivem Rot, als höchst plakatives Plakat an der Laterne vor mir. Ich kam ins schlingern und konnte gerade noch so einer alten Dame ausweichen, woraufhin diese mir empört und erschreckend zielgenau ihren Gehstock hinterherschleuderte. Geschockt trat ich etwas schneller in die Pedale. Oh heilige Einfalt! Wie konnte ich das nur vergessen, die Europawahl stand vor der Tür und jede Partei von NPD bis Magdeburger Gartenpartei versuchte nun, ihre politischen Pamphlete an Männer, Frauen und alles dazwischen zu bringen.
Kaum hatte ich ein wenig aufgeatmet, traf es mich erneut "Muschi statt Minarett!", begleitet vom magersten blonden Hintern in der Geschichte des Softporns. Sag mal geht`s noch? Wer so versuchte für Puffbesuch statt Freitagsgebet zu werben (natürlich nur, um die heimische Wirtschaft zu stärken) musste sich nicht wundern, wenn die Kundschaft ausblieb. Daran würde auch die Wiedereinführung der Reichsmark nichts ändern. Zum Glück gab es auch noch andere Themen. Dieselrettung oder Genmais waren bestimmt die reinsten Stimmenmagnete. Auch ein simples FCK NZS konnte sicher gar nicht anders, als Begeisterungsstürme unter den jungen hippen Wählern von Heute hervorzurufen. Und wenn einem gar nichts mehr einfiel, dann blieb ja immer noch die Option, wenigstens die anderen Parteien schlecht zu machen. Ein Kotemoji in Hemd und Krawatte in der Verbindung mit den Worten "...würde AfD wählen", das war einfach zu viel des Guten.
Mir blieb wohl nur noch die überstürzte Flucht nach Hause, um mir dort die mentalen Wunden zu lecken...dann, endlich, ein Lichtblick! "Damit Europa mehr Chancen für alle bringt." Das klang doch gut. Ich stieg ab um mir das Plakat etwas näher anzusehen. Drei weiße Buchstaben auf orangenem Grund, dazu eine uns allen nur allzu bekannte Raute. Das Objekt meines Interesses war- oh welch Grauen- von der CDU.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen